Zitat/Konfuzius-

Hallo!

Hallo heute ein Zitat von Konfuzius. Es spricht mir aus der Seele!

 

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

 

Ich finde, dass das ein sehr gutes Motto ist! – Und es beginnt meiner Meinung nach schon damit, mit welchen Gefühlen ich am Morgen aufstehe, wie ich meinen Mitmenschen begegne, ob ich hilfsbereit bin, ob ich mich um Mitgefühl bemühe usw.

Der Anfang liegt in den scheinbar kleinen Dingen. Der Anfang liegt in der Einstellung der Welt gegenüber. – In welche Richtung will ich meine Energie lenken? – Jeden Tag stellt sich diese Frage. Oft unbewusst. Oft im Hintergrund. Aber sie ist da.

Unsere Motivationen, unsere Träume vom Leben, unsere Ziele; sie alle sind sehr richtungsweisend für unser Leben. Und es ist gut, wenn sie uns bewusst sind, wenn sie uns immer wieder bewusst werden.

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,

Bernhard

 

Link Zitat: zitate.net

Link Bild: pixabay.com – tpsdave

2 Kommentare zu „Zitat/Konfuzius-

Kommentar verfassen

