Wochenende!

Hallo!

Es ist wieder so weit: Das Wochenende hat begonnen!

Wie war die Woche? – Meine war ziemlich arbeitsam, aber das hat auch seine Vorteile, z.B.: Fühle mich gut, weil ich viel erledigen konnte und viel Positives geschehen ist! 🙂

Das heutige Zitat stammt von Hermann Hesse, den ich sehr schätze. Es ist ein Zitat fürs Herz:

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
Also ich finde, dass die Achtsamkeit dabei helfen kann Sinn im Leben zu finden, dass sie dabei helfen kann, wenn man/frau sich die Frage stellt: Wer bin ich? Was macht mich aus? Warum lebe ich mein Leben so wie ich es lebe? Welchen Sinn ergibt das alles, was tagtäglich passiert? – Wenn ich achtsam bin, dann fühle ich mich nicht abgehoben in einem luftleeren Raum, dann fühle ich mich auch nicht alleine, wenn ich achtsam bin, dann fühle ich mich verbunden mit meiner Umgebung. Dieses Gefühl der Verbundenheit mit der Welt kann sehr Sinn stiftend sein, jedenfalls für mich!
Wünsche ein schönes Wochenende,
Bernhard
Link Zitat: zitate.woxikon.de

Link Bild: pixabay.com – PIRO4D

 

Kommentar verfassen

