Zitat/Achtsamkeit-

Hallo!

Heute ein Zitat zum Thema Achtsamkeit.

Es stammt von Jiddu Krishnamurti, den ich sehr schätze und der mich immer wieder zum Nachdenken bringt, der mich dazu bringt, Dinge von einer anderen Perspektive aus zu sehen. Kann ihn nur weiterempfehlen!

Hier das Zitat:

Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung.

 

Persönliche Worte: Momentan fällt mir die Achtsamkeit etwas schwer. Will es nicht auf das heiße Wetter schieben, es liegt vielmehr an einer inneren Unruhe. Aber ich weiß, dass auch hier die Achtsamkeit am besten helfen kann! – Wenn die Dinge mehr oder weniger ruhig dahinplätschern, ist es bekanntlich viel leichter, achtsam zu sein, als wenn sich gerade vieles ändert und man/frau sich erst an die neue Situation gewöhnen muss. Das erlebe ich gerade. – Sehe es einfach als neue Herausforderung, die mich dazu bringen kann, dass ich mich weiterentwickeln kann, auch hinsichtlich der Achtsamkeit.

 

Wünsche eine gute Zeit,

Bernhard

 

Link Zitat: Sasserlone.de

Link Bild: pixabay.com/sonnenaufgang/indonesien-tpsdave

4 Kommentare zu „Zitat/Achtsamkeit-

Kommentar verfassen

