Es ist Wochenende!

Hallo!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Viel Spaß beim Grillen, auf der Sonnenliege, im Wald, ganz egal, wo immer ihr eure Zeit auch verbringt! Viel Spaß dabei und viel Erholung!

travel-1749508__340

 

Zum Abschluss noch ein bisschen Anregung:

Heute ein Zitat zum Thema Resilienz. Besser gesagt eine berühmte Geschichte von Äsop.  – Wer kennt nicht „Der Fuchs und die Trauben“ oder  „Die Ameise und die Heuschrecke“!

Also:

Eine Eiche und ein Schilfrohr stritten über ihre Stärke. Als ein heftiger Sturm aufkam, beugte und wiegte sich das Schilfrohr im Wind, um nicht entwurzelt zu werden. Die Eiche aber bleib aufrecht stehen und wurde entwurzelt.

 

Flexiblität ist – so ehrlich möchte sein – nicht gerade einer meiner großen Stärken. Also nehme ich mir das Schilfrohr gerne als Vorbild! – Wie ist es bei dir?

Resilienz ist wirklich ein interessantes Thema und kann ich nur jedem empfehlen, sich damit auseinander zu setzen!

light-1939673__340

 

Beste Grüße,

Bernhard

 

Link Zitat: aphorismen.de

Quelle Bilder: pixabay

Kommentar verfassen

