Zitat/Der Mensch-

Hallo!

Heute ein Zitat von Hildegard von Bingen. Es fasziniert mich, deshalb stelle ich es auf meinen Blog. Und es zeigt mir, dass der Mensch ein vielseitiges und vielschichtiges Wesen ist und dass ich positiv über ihn denken soll, also über den Menschen im Allgemeinen. Und wenn ich positiv gestimmt bin, dann kann ich das wunderbare am Menschen sehen, sehen und fühlen, spüren und erfahren!

 

Im Menschen sind Feuer, Luft, Wasser und Erde, und aus ihnen besteht er.

Vom Feuer hat er die Wärme, von der Luft den Atem, vom Wasser das Blut und von der Erde den Körper.

Dem Feuer verdankt er das Sehen, der Luft das Hören, dem Wasser die Bewegung und der Erde seinen Gang.

Einen schönen Tag,

Bernhard

Link Zitat: aphorismen.de

Quelle Bild: google

Kommentar verfassen

